Hier findest du aktuelle Gruppenangebote

In Gruppen haben wir gleich viel mehr Spaß. Wenn wir zusammen sind, einsteht ein Gefühl der Verbundenheit. Gemeinsam können wir uns stärken, stützen und voneinander lernen. In der Gruppe bist du nicht allein und hast Austausch mit 
Gleichgesinnten: Das schafft Erleichterung!
Ein Gruppenkurs ersetzt keine Einzeltherapie, kann aber ergänzend eine tolle Bereicherung sein. 

Achtsamkeit zur Stressreduktion

Lass los. Lass dich fallen. Lebe im Hier und Jetzt und spüre, wie eine Last von dir fällt.

Jon-Kabat Zinn, ein bekannter Arzt und Achtsamkeitslehrer aus der USA hat ein Programm entwickelt, ursprünglich um Schmerzpatienten zu helfen.

Inzwischen ist bekannt, dass Achtsamkeit auch bei Ängsten, Depressionen und vielen weiteren psychischen und psychosomatischen Erkrankungen Wirkung zeigt.

Mit dem Kurs Achtsamkeit zur Stressreduktion lernst du in 8 Wochen wie du Stress in deinem Alltag und in dir nachhaltig reduzieren kannst.

Durch innere und äußere Ursachen ausgelöst, ist Stress der häufigste Verursacher für körperliche und psychische Beschwerden.

Mit angeleiteten Achtsamkeitsübungen die all deine Sinne mit einbeziehen und angeleiteten Meditationen für Körper und Geist lernst du Schritt für Schritt zu entspannen, in deine Kraft zu kommen und deinen Alltag stressfreier zu gestalten.

Termine Herbst 2024:

8 x immer montags von 19.00 Uhr - 20.30 Uhr 

Beginn: 16.09.
dann 23.09, 30.09., 07.10., 14.10., 21.10. (28.10. und 04.11. Pause) 11.11.,
Ende: 25.11.24

Kosten: 99€ (12,50 für 1,5 std.)
Teilnehmerzahl: max. 10

Anmeldung über den Kontakt: 
Stichwort: "Kurs Achtsamkeit"

SchmetterlingsEltern

Du wünschst dir mehr Leichtigkeit in deiner Elternschaft?
Du möchtest eine bessere Verbindung zu deinem Kind?
Du kommst oft an Grenzen und fühlst dich überfordert in schwierigen Situationen mit deinem Kind?
Du reagierst nicht so, wie du es dir wünscht, für dich und dein Kind?
Du hast ein Kind, das besondere Aufmerksamkeit braucht?

Dann bist du hier richtig!
 

SchmetterlingsEltern sind Menschen, die durch Ihre eigene Entfaltung und Heilung, die Entwicklung Ihrer Kinder positiv beeinflussen wollen. 

Termine Herbst 2024:

 8 x immer mittwochs von 19.00 - 20.30 Uhr

Beginn 25.09.
dann 02.10, 30.09., 09.10., 16.10., 23.10. (30.10. Pause) 06.11., 13.11.,20.11., (27.11. Pause)
Ende 04.12.24 


Kosten:  99€ (12,50 für 1,5 std.) 

Teilnehmeranzahl: max. 10

Anmeldung unter:
Stichwort: "Kurs Eltern"

Lachyoga

Lachen ist gesund! Das weiß doch jeder!
Doch wieviel lachst du eigentlich am Tag?
Kinder lachen noch viel häufiger, als wir Erwachsenen, die so sehr am Ernst des Lebens knabbern.

Beim Lachyoga kommst du über lustige Übungen und gezieltes Lachen in ein unbeschwertes Lachen hinein. Das mag am Anfang etwas befremdlich sein, ist dann aber eine Anwendung mit Suchtpotential!
Lachen steckt an! Und eins ist garantiert:
Du darfst dich danach auch entspannen.

Lachen hilft deinem Körper dabei positive Hormone auszuschütten, das hilft zur Stressreduktion und ist nachweislich schmerzlindernd und stimmungsaufhellend.
Lachyoga wird bereits in Rehaklinken, Krankenhäusen und Hospizen zur Unterstützung der Heilung angeboten!
Fürs Lachen gibt es keine Altersbeschränkung.

Termine ab Herbst 2024: werden noch bekannt gegeben, schaue gerne nochmal rein!